Agile Coaching & Change Management

Change of Perspective

Leadership & Team

Conflict Management

Consulting & Coaching

Systemic Thinking

Design Thinking

Customer Centricity

Brainstorming

Sparring


Hi,

nice to meet you.

Ich bin Nadine und ich freue mich, wenn ich dir als 1:1 Sparringspartner und Coach zur Verfügung stehen darf.

Durch die vielen Stationen in verschiedenen Unternehmen und durch die unterschiedlichen Rollen sowie durch die Zusammenarbeit mit Künstlern & Künstlerinnen, Fotografen, Designern und Software-Entwicklern und meiner eigenen Gründung, konnte ich sehr viele Menschen und einige Unternehmen kennenlernen und durfte einen Blick hinter die Kulissen werfen, wofür ich sehr dankbar bin.

Dabei ist mir immer wieder bewusst geworden, dass es oft eines frischen Blickes von außen bedarf, der nicht so stark in die Unternehmenshierarchie und die politischen Verflechtungen involviert ist, die manchmal in Konzernen, aber auch in Startups vorherrschen. Hier kann ich dich unterstützen. Ich habe gesehen, wie Projekte abheben können und ich habe gesehen, wie Projekte und Transformationsvorhaben scheitern; die Einbindung des Menschen, das Mitnehmen auf die große Reise, um die gemeinsame Vision leben können, ist absolut wichtig, um Projekte zum Fliegen zu bringen.

Mit meinem unabhängigen Blick sehe ich die Dinge klarer und nehme sie anders wahr. Gern unterstütze ich dich bei deinem Anliegen, ob beruflicher oder privater Natur, ob in einem 1:1 Coaching, kurz und knackig oder als Prozessbegleitung.

Dabei tasten wir uns mit unterschiedlichen Tools und Methoden aus dem so wunderbar reichen Methodenkoffer an deine Lösung heran und entblättern diese. Wir erarbeiten gemeinsam Entscheidungsgrundlagen und persönliche Handlungsstrategien; sowie hochindividuelle Kommunikationsansätze.


Wenn ich dir weiterhelfen darf, schreib mir einfach eine E-Mail an:

mail@nadine-ethner.com oder mail.nethner@gmail.com

und in einem ersten kostenfreien Telefonat oder Video-Call, oder bei einem Espresso lernen wir uns kennen und besprechen unser gemeinsames Vorgehen.

Auch Teamkonflikte können sehr herausfordernd sein. Ich persönlich empfinde sie als sehr konstruktiv und spannend. Und es ist immer wieder erstaunlich, was geschehen kann, wenn die Energie in gute Bahnen gelenkt wird. Konflikte sind anstrengend, aber lösbar. Mit einer systemischen Herangehensweise können wir gemeinsam die Konflikte unter die Lupe nehmen und Handlungsempfehlungen ableiten.

Konflikte sind eine toughe Herausforderung – aber auch eine Wachstumschance! Und manchmal muss man da auch ein bisschen Lust drauf haben. Ich arbeite vor allem systemisch und viele Methoden können zum Einsatz kommen.

Aber manchmal gibt es gar keine Konflikte im Team. Umso besser, dann unterstütze ich dich und euch gern als Sparringspartner im Brainstorming, im Ideation-Prozess oder in Workshops.
Let´s connect the dots!

Just drop me a line.

REFLEXION

2 h

online, per Telefon oder in Berlin vor Ort

1:1 Coaching

auch am Wochenende

eins bis zwei Themen zur Reflexion

wir erarbeiten individuelle Handlungsstrategien und neue Lösungsansätze unter Einsatz verschiedener Tools & Methoden

ressourcen- und lösungsorientiert

250,00* € / 2 h

INTERVENTION

kurz & knackig

1:1 Coaching oder im Team

4 x 2 h Coaching oder 8 x 1 h oder Tagessatz

online, per Telefon, in Berlin oder im D-A-CH-Raum

auch am Wochenende

verschiedene Themen

wir erarbeiten individuelle Handlungsstrategien und neue Lösungsansätze unter Einsatz verschiedener Tools & Methoden, die aufeinander aufbauen

ressourcen- und lösungsorientiert

990,00* € / 8 h

LET´S CRACK IT!

Prozessbegleitung

1:1 Coaching oder im Team

Prozessbegleitung ca. 1-24 Monate

Zeitraum nach Vereinbarung

online, per Telefon, in Berlin oder im D-A-CH-Raum

verschiedene Themen

wir erarbeiten individuelle Handlungsstrategien und neue Lösungsansätze unter Einsatz verschiedener Tools & Methoden, die aufeinander aufbauen

ressourcen- und lösungsorientiert

auf Anfrage